Premiere

Premiere der BTHV-Rubgy-Abteilung zusammen mit Stars des Rugbysports

Gerade mal einen Monat nach ihrer offiziellen Gründung wird unsere Rugby-Abteilung auf dem roten Teppich der hochrangigen Rugbywelt empfangen. Wie kommt's?

Dieses Jahr steigt in England die Rugby-Weltmeisterschaft, nach der Fußball-WM und den Olympischen Sommerspielen eines der größten internationalen Sportturniere der Welt. Zur Einstimmung ist nun der Pokal, der nach dem Erfinder des Rugbysports „Webb Ellis Cup“ genannt wird, auf Weltreise. Am 16. April 2015 hat diese „Rugby World Cup Trophy Tour“ Station in Bonn gemacht und der offizielle WM-Logistikpartner DHL hat uns zur besonderen Veranstaltung „Get To Know Rugby“ auf dem Gelände vor dem Post-Tower eingeladen.

100 Kinder aus ganz NRW sind nach Bonn gekommen, wobei der Bonner THV mit seinen 43 Spielern die größte Delegation stellte. Lila, wohin man sah. Trainiert wurden die jungen Sportler von den Spielerinnen und Spielern der beiden deutschen Rugby-Nationalmannschaften höchstpersönlich!  Daraufhin hatten die BTHV-Kinder (U8 und U10) ihre Premiere gegen externe Spieler, die sie jeweils mit einem klaren Sieg in guten und fairen Spielen wunderbar gemeistert haben.

Zum Abschluss feierten sie mit weiteren Stars beim gemütlichen Grillen und bestem Wetter.

Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben.

Rugby World Cup Trophy Tour 2015 in Bonn

Weitere Bilder