Rugby-Infos

Allgemeine Infos und Nachrichten

~

TotalRugby.de

TotalRugby RSS Feed

Südafrika gewinnt Oktoberfest-7s-Titel in Herzschlagfinale gegen Fidschi

Die Blitzbokke aus Südafrika brauchten einen Last-Minute-Try von Kapitän Siviye Soyizwapi mit der allerletzten Aktion des Spiels, um sich den Titel im Olympiastadion München mit 12-10 zu sichern. Nachdem Olympiasieger Fidschi im Endspiel lange führte, war es Soyizwapi, der bereits beim Rugby Sevens World Cup im letzten Jahr der erfolgreichste Try-Scorer war, der die Entscheidung in allerletzter Sekunde herbeiführte. Heute setzte der schnellste Südafrikaner unwiderstehlich zum entscheidenden Sprint an und entschied so das Endspiel.

O7s: Deutschland im Halbfinale, nun wartet Südafrika

Zum Abschluss der Gruppenphase blieb gegen Olympiasieger Fidschi zwar die Sensation aus, dennoch hat Deutschland am ersten Tag des Oktoberfest 7s sein Wunsch-Etappenziel erreicht - und zwar vorzeitig. 12500 Zuschauer im Münchner Olympiastadion erfreuten sich an der Darbietung des "Wolfpack" und der anderen sieben Teams.

Am Vorabend der O7s: Großes Rugby endlich wieder in Deutschland

Die Rugby-Welt blickt heute nach Tokio, wo die Japaner in Tokio Russland beim Auftaktspiel der WM mit 30-10 schlagen konnten. Doch im ovalen Universum sorgte bereits gestern ausgerechnet im zwölf Flugstunden entfernten München etwas anderes für Aufsehen. Die All Blacks 7s waren zu Gast beim FC Bayern München - nicht nur die Bild-Zeitung in Deutschland, sondern auch Zeitungen im kleinen Neuseeland, das sich gerade komplett im WM-Fieber befindet, berichteten über den Besuch ihrer Rugby-Helden beim großen Soccer Club in Deutschland. Dabei fokussieren sich die All Blacks selbst auf die anstehenden Aufgaben beim...

Neues Trainerduo für die schwarzen Adler - Parkinson verlässt Frankfurt 1880

Lange war es still geworden um die Fünfzehner-Nationalmannschaft, die bereits im Anfang November mit einem schweren Auswärtsspiel in Polen in die Rugby Europe Trophy-Saison starten wird. Doch jetzt steht fest, mit welchem Trainerteam der Neuanfang nach dem Abstieg gewagt wird. Ex-Nationalmannschafts-Kapitän Mark Kuhlmann wird das Team gemeinsam mit Rekord-Nationalspieler Alexander Widiker übernehmen. Doch am gleichen Tag erreichte uns auch eine Meldung, die für die schwarzen Adler eventuell nichts Gutes bedeutet: Verbinder Raynor Parkinson wechselt in die französische Federale 1 zu Narbonne.

Deutsche Rugby-Legenden übernehmen Verantwortung

Der Neustart der deutschen 15er-Rugbynationalmannschaft mit den beiden ersten Länderspielen der neuen Europameisterschaftssaison im November wird auf der Trainerposition von Mark Kuhlmann und Alexander Widiker angestoßen. Die beiden ehemaligen Nationalmannschaftskapitäne werden die Schwarzen Adler als Interimslösung bei den Spielen der Rugby Europe Trophy in Polen am 2. November und in Heidelberg gegen die Niederlande am 23. November betreuen.

German-Rugby-Supporters.info

German Rugby Supporters
Die Anlaufstelle für alle, die Rubgy lieben.

Macht’s gut, und danke für den Fisch

Liebe Rugby-Fans, nach langer reiflicher Überlegung und einiger spontaner Ereignisse, hat sich der Inhaber der Domain German Rugby Supporters entschlossen,

DRF 15er-Nationalteam startet Logo-Wettbewerb

Nach dem Wolfpack und den Schwarzen Adlern soll nun auch das 15er-Nationalteam der Deutschen Rugby-Frauen einen eingängigen Namen und ein

U16/U18-NOMINIERUNG FÜR 1.DSJ-KURS 2019

Vom 25. bis 27. Januar 2019 findet in Heidelberg der 1. dsj-Kurs für die männliche U16- und die U18-Nationalmannschaft statt.

Interview mit DRJ U18 Nationaltrainer Melvine Smith

Melvine Smith, ehemaliger 7er-Frauennationaltrainer und aktueller Hessischer Landestrainer, ist seit Dezember 2018 auch Nationaltrainer des DRJ-U18 Teams und komplettiert damit

Wolfpack in Chile auf Rang 7 / „Gute Erkenntnisse“

Die deutschen 7er-Männer haben das zweite Turnier auf ihrer Südamerika-Tour auf dem siebten Platz abgeschlossen. Im chilenischen Vina del Mar,