Rugby-Infos

Allgemeine Infos und Nachrichten

~

TotalRugby.de

TotalRugby RSS Feed

TR-Vorschau Rugby-Bundesliga: BRC fordert 78 heraus, Pforzheim fordert Frankfurt heraus

Die Bundesliga steuert auf die entscheidenden Wochen zu. In Berlin treffen der bisher ungeschlagene BRC und Hannover 78 aufeinander. Hamburg gastiert beim ebenso ungeschlagenen RK 03. Im Süden tritt Meister Frankfurt 1880 mit dem Rückkehrer Ray Parkinson beim TV Pforzheim an.

Die Springboks vor dem ultimativen Härtetest: Noch immer das weltbeste Team?

Am Samstag um 9:05 deutscher Zeit kommt es in Townsville zum historischen Duell: 100 Jahre nach dem ersten Aufeinandertreffen in Dunedin spielen die All Blacks und Springboks zum 100. Mal aufeinander - und zum ersten Mal seit der WM 2019. Die Rugby Championship ist den All Blacks nicht mehr zu nehmen, aber den Boks geht es um die Ehre. Nach zwei Pleiten ausgerechnet gegen Australien wackelt der Status der Boks als weltbeste Nationalmannschaft.

Der U20-Nachwuchs ist bereit für höhere Aufgaben

Die wichtigste Nachricht vorneweg: Mit dem 43:10 Kantersieg am Sonntag-Nachmittag in Kaiserslautern ist der DRV-Nachwuchs für die U20-EM im November in Portugal qualifiziert. Die dominante Leistung ließ nicht viel zu wünschen übrig, wie auch beide Trainer im Nachgang analysierten. Dieses U20-Team scheint bereit für höhere Aufgaben.

Nach Vancouver und vor Edmonton: Höhere Ansprüche beim Wolfpack

Die Unzufriedenheit überwiegt am Ende. Die Stimmung im DRV-Team ist trotz dreier Siege und zwei Niederlagen in Vancouver am Ende etwas betrübt. Gerade gegen die Top-Gegner hatte man sich mehr vorgenommen. Nach dem Auftakt in Vancouver geht es nun direkt in Edmonton weiter, wo ein alter Bekannter auf das DRV-Team wartet.

Wolfpack landet in Vancouver auf Rang neun

Das deutsche 7er-Rugbynationalteam hat bei seinem Comeback auf der World Rugby Sevens Series nach zwölf Jahren Abstinenz bei den Canada 7s in Vancouver am Ende den neunten Platz belegt. Nachdem man zu Turnierbeginn gegen Gastgeber Kanada und die USA Lehrgeld zahlen musste, verpasste man trotz eines klaren Sieges gegen Chile das Viertelfinale, ließ dann am zweiten Turniertag aber noch Kantersiege gegen Mexiko und Jamaika folgen, die durchaus auf ein besseres Abschneiden beim Turnier in einer Woche in Edmonton (CAN) hoffen lassen.