Rugby-WM 2015

W. Ellis Cup 2015

#RWC2015 - »TOO BIG TO MISS«

Es ist soweit. Die Rugby-Weltmeisterschaft 2015 läuft! Vom 18. September bis 31. Oktober 2015 spielen 20 Nationen um den Webb Ellis Cup.

Weiter unten stehen allgemeine Infos, die aktuellen Termine und alle Spiele im Überblick gibt es im Kalender.

Die Weltmeisterschaft von Bonn aus erleben

Public Viewing bei allen Spielen

Weil Rugby schauen in Gemeinschaft am meisten Spaß macht, laden wir euch dazu in den Bonner THV ein.

Hier gibt es über den irischen Sender itv alle Spiele zu sehen!

Eine Videoleinwand, die auf der überdachten Terrasse bei herrlicher Aussicht aufgestellt werden kann, mehrere Fernseher, itv und ggf. Eurosport und vor allem große und kleine Rugbyfreunde als Publikum, mitten in Bonn - was will man mehr?

Da bekommt man doch gleich Lust, selbst zu spielen!

Und warum eigentlich nicht? Das fragten wir uns neulich und haben daraufhin kurzerhand den S. Elliotts Cup ins Leben gerufen - mit Spielen vor ausgewählten WM-Spielen.

Symbolbild ;-)

S. Elliotts Cup 2015

S. Elliotts Cup

Macht mit in unserem großartigen Spiel vor dem Spiel!

Keine Sorge: Wir spielen die kontaktlose Variante Tag-Rugby oder Touch-Rugby.

In den bisherigen Spielen schon hatten die Teilnehmer großen Spaß. Mitgemacht haben Kinder und Erwachsene – angefangen bei spontanen Eltern, die eigentlich nur ihre Kinder begleiten wollten, bis hin zu einem bekannten Rugbyprofi. Gerade diese Eltern waren die ersten, die danach gleich nach einem nächsten Spiel fragten. Ja, wir spielen gern noch einmal und es können neue Spieler hinzukommen:

Nächster Termin am Samstag, dem 31. Oktober 2015.

Alle Rugbyfreunde und Neugierigen sind herzlich eingeladen: Erwachsene & Kinder, Frauen & Männer, Mädchen & Jungen.

Logo BTHV-Rugby

Die Weltmeisterschaft und ihre Spiele vor dem Spiel sind vorbei. Bis zu über 20 Spieler haben mitgemacht und das spannenste Ergebnis war 105:95. Es hat großen Spaß gemacht. Danke allen, die mitgespielt und die geholfen haben!

Allgemeine Infos

Termine

Vorab: Rugby World Cup Trophy Tour - der BTHV ist mit dabei