Saison 2026/2027

Nachdem wir seit Jahren als Gast am Spielbetrieb der belgischen Liga teilnehmen durften, sind wir seit 2026 offizielles Mitglied des belgischen Rugbyverbands.
Seit Januar sind unsere Mannschaften U10 und U12 aktiv in den Spielbetrieb integriert. Ab dem Sommer kommen nun auch die U8 sowie die weiteren Jugendmannschaften bis einschließlich U18 hinzu.
Die Saison gliedert sich in eine Qualifikationsphase und eine sogenannte Challenge-Phase. Unsere Mannschaften starten dabei wie üblich zunächst in einer der untersten Qualifikations-Divisionen (Q3, Q4, Q6 usw.), die je nach Altersklasse in unterschiedlicher Anzahl vorhanden sind. Die Platzierung in dieser Qualifikationsphase entscheidet darüber, in welcher Division bzw. Liga eine Mannschaft anschließend antritt. In der Challenge-Phase (D1, D2 usw. bis hin zu D5 oder D8) werden dann die Platzierungen und damit das Ranking der Saison ausgespielt. Dieses Saisonranking bestimmt wiederum, in welcher Qualifikationsphase die Mannschaft in der folgenden Saison startet.
Das System ermöglicht es, unterschiedliche Voraussetzungen und Entwicklungen innerhalb einer Saison zu berücksichtigen und flexibel auf die jeweiligen Gegebenheiten einzugehen. So können möglichst ausgeglichene Spielpartner zusammengebracht werden, die Mannschaften fordern und gleichzeitig gute Voraussetzungen schaffen, damit sich alle sportlich und als Team weiterentwickeln können.
Wir freuen uns auf gutes Rugby und eure Unterstützung!
Die Spieltermine findet ihr im Kalender.
(Noch liegen nicht alle Informationen vor.)
U18m

- Div. Q3












U16

- Div. Q4














U14

- Div. Q6












U8 - U10 - U12