Rugby-Infos

Allgemeine Infos und Nachrichten

~

TotalRugby.de

TotalRugby RSS Feed

Die weißen Flecken auf der Rugby-Landkarte: Wo kann der ovale Ballsport noch wachsen?

Teil vier unserer Analyse der DRV-Mitgliedererhebung beschäftigt sich mit den Städten und Regionen in Deutschland, wo noch am wenigsten Rugby gespielt wird und wo der ovale Ballsport dementsprechend am meisten Potenzial hat. Dabei haben wir uns einerseits die größten deutschen Städte angeschaut, in denen es aktuell keinen Rugby-Klub gibt, sowie die Landstriche mit der geringsten Dichte an Rugby-Klubs.

Dan Carter mit dem Sensations-Comeback und neue Regeln für Super Rugby Aotearoa

Nächste Woche ist es soweit: Neuseelands interner Super-Rugby-Wettbewerb startet und die Vorfreude im Land der All Blacks könnte kaum größer sein. Nachdem Neuseeland seit genau zwei Wochen keinen neuen Coronafall mehr hatte und nur noch ein einziger Mensch im Land aktuell noch an Covid-19 erkrankt ist, steht einer Rückkehr mit Publikum scheinbar nichts mehr im Weg. Dazu heute die Sensationsmeldung: Superstar Dan Carter (38) kehrt zurück und heuert ausgerechnet bei den Auckland Blues an.

Schlammschlacht um Ex-Adler-Coach Mike Ford: „Er ist eine Schlange“

Ex-Adler-Coach Mike Ford ist in England gerade in das Zentrum eines medialen Sturms geraten. Der Engländer, der unsere schwarzen Adler bis zum Abstieg gegen Portugal letzten Juni betreute, muss sich schwere Vorwürfe von seinem Ex-Spieler Sam Burgess gefallen. Rund um die Heim-WM 2015 habe dieser mit intriganten Machtspielchen zu Englands Ausscheiden beigetragen und es insgeheim auf den Trainerjob abgesehen. Auch beim DRV hat sich der erfahrene Coach nicht nur Freunde gemacht.

FSJ bei der Neckarsulmer Sport-Union

Freiwilliges Soziales Jahr bei der Neckarsulmer Sportunion Die Rugbyabteillung der Neckarsulmer Sport-Union sucht einen sportbegeisterten jungen Rugbyspieler für eine FSJ Stelle im Hauptverein. Die Sport-Union, die 2009 aus einer Fusion der Sportvereinigung Neckarsulm 1946 e.V. und der Sportfreunde Neckarsulm entstand ist mittlerweile einer der größten Sportvereine der Region. Sie umfasst über 3000 Mitglieder in 15 Abteilungen.

Weichenstellung für die Zukunft des Rugbysports: Globale Kalenderanpassung steht kurz bevor

Die mittlerweile seit knapp drei Monaten andauernde Coronapause im internationalen Rugby wird von den Offiziellen des ovalen Ballsports weiter für wichtige Weichenstellungen genutzt. Nachdem zuletzt World-Rugby-Präsident Bill Beaumont nach einem intensiv geführten Wahlkampfes gegen Herausforderer Agustin Pichot im Amt bestätigt wurde (TR berichtete), scheint nun eine Lösung im seit Jahren schwelenden Konflikt um einen einheitlichen internationalen Rugby-Kalender in Sicht. Nach wochenlangen intensiven Diskussionen soll am 15. Juni in Dublin eine Entscheidung getroffen werden - Widerstand dürfte vor allem von den Profi-Klubs zu befürchten sein.

German-Rugby-Supporters.info

German Rugby Supporters
Die Anlaufstelle für alle, die Rubgy lieben.

Macht’s gut, und danke für den Fisch

Liebe Rugby-Fans, nach langer reiflicher Überlegung und einiger spontaner Ereignisse, hat sich der Inhaber der Domain German Rugby Supporters entschlossen, diese ab sofort nicht mehr

DRF 15er-Nationalteam startet Logo-Wettbewerb

Nach dem Wolfpack und den Schwarzen Adlern soll nun auch das 15er-Nationalteam der Deutschen Rugby-Frauen einen eingängigen Namen und ein dazu passendes Logo bekommen. Dafür

U16/U18-NOMINIERUNG FÜR 1.DSJ-KURS 2019

Vom 25. bis 27. Januar 2019 findet in Heidelberg der 1. dsj-Kurs für die männliche U16- und die U18-Nationalmannschaft statt. Für die Maßnahmen wurde von

Interview mit DRJ U18 Nationaltrainer Melvine Smith

Melvine Smith, ehemaliger 7er-Frauennationaltrainer und aktueller Hessischer Landestrainer, ist seit Dezember 2018 auch Nationaltrainer des DRJ-U18 Teams und komplettiert damit den Trainerstab, um Jan Ceselka

Wolfpack in Chile auf Rang 7 / „Gute Erkenntnisse“

Die deutschen 7er-Männer haben das zweite Turnier auf ihrer Südamerika-Tour auf dem siebten Platz abgeschlossen. Im chilenischen Vina del Mar, der zweiten Station der Sudamérica