Rugby-Infos

Allgemeine Infos und Nachrichten

~

TotalRugby.de

TotalRugby RSS Feed

Drei Mal Heidelberg an der Spitze: Bundesliga geht in die Winterpause

Während die Herren-Bundesliga längst in der Winterpause ist, wird bei den Damen an diesem Samstag noch einmal gespielt, bis es in die zweimonatige Winterpause geht. In der Frauenbundesliga A ergibt sich nach der Hinrunde ein gänzlich neues Bild: Drei Heidelberger Klubs sind an der Spitze dank des Aufsteigers aus Handschuhsheim.

VVK für Challenger-Turnier in München startet

Noch sind es rund sechs Monate, bis das deutsche Wolfpack in München beim dritten und entscheidenden Event der Challenger Series antritt. Doch bereits heute hat der Vorverkauf für das grö?te München Rugby-Event seit den Oktoberfest 7s begonnen - gerade noch pünktlich, um diese vorm Fest als Geschenk für Rugby-Fans zu erwerben.

Champions Cup startet mit Endspiel Re-Match

Morgen startet der Champions Cup in die neue Saison. Erstmals seit über 20 Jahren ist die bekannte holländische Biermarke Heineken nicht mehr der Titelsponsor. Dazu hat sich am Format erneut etwas geändert, jedoch ist das System des einstigen Europacups zum Glück nicht komplizierter geworden. Direkt am Auftaktwochenende gibt es das Re-Match des Endspiels von Dublin und dies ist nur eines von acht Live-Spielen auf More than Sports TV.

Wolfpack erwischt beim ersten Challenger-Event Hammergruppe mit Kenia

In fünf Wochen spielt das deutsche Wolfpack erneut in Dubai - dann geht es um die ersten Punkte in der Challenger Series. Im ersten von drei Turnieren gilt es sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen, um danach in Montevideo und schlie?lich in München im Mai die Quali für das letzte SVNS-Event in Madrid zu holen. Dort werden dann die vier besten Teams der Challenger-Series in einem Mini-Turnier gegen die vier schlechtesten SVNS-Teams um den Aufstieg spielen.

Nach dem Triumph in Dubai: ??Man muss auch hässlich gewinnen können!??

Exakt sechs Wochen bevor es an selber Stelle in den Emiraten um die ersten Punkte in der Challenger Series geht, hat das Wolfpack bei den Dubai 7s das jhochklassig besetzte Invitational-Turnier gewonnen. Exakt zehn Jahre nach der ersten Teilnahme ist der Prestigeerfolg ein Ausrufezeichen, aber noch lange kein Grund sich auszuruhen. Auch wenn die hart erkämpften Siege in der Sonne am Golf ein echter Schub für die Moral sind.